Links während der Coronazeit

Linkliste für Kinder der Seitenstark-Webseite
Dies ist der Zusammenschluss renommierter deutschsprachiger Kinderseiten im Internet.

Internet – Wegweiser für Darmstädter Familien
Die Seite bietet Informationen aus Darmstadt und Umgebung zu den Themen Freizeit, Beruf und Familie, Gesundheit, Gewalt und Krisen, Kinderbetreuungseinrichtungen , Bildung und vieles mehr. Ausführliche Informationen und Adressen gibt es zum Thema “besondere Förderung” für Kinder.

Lernplattform für Schüler Grund- und Förderschulen in Hessen
Die Lernplattform gliedert sich in fünf Bereiche: Wissen, Mathematik, Deutsch Englisch, Kunst/Musik sowie Logik/Spiel.

Hessen-U15
Mit einem eigenen Internetportal für Kinder informiert die Landesregierung 9 bis 14-Jährige über Politik im Bundesland Hessen.Zum Angebot gehören Nachrichten, ein Quiz, ein Spiel und viel Landeskunde. Ein Lexikon erklärt alle wichtigen Begriffe.