Schulfest

Schulfest an der ALS 2019

Alle zwei Jahre findet ein Schulfest an der ALS statt. Am 15. Juni war es endlich soweit. Die Schulleiterin Anke Rack begrüßte alle Schülerinnen, Schüler, Eltern, Kolleginnen und Gäste. Schülerinnen und Schüler sangen unter der Leitung von Frau Sommerfeld „Hey Pippi Langstrumpf. Herr Schubert, führte mit seiner Trommel-AG ein Musikstück auf. Anschließend startete der Sponsorenlauf zunächst für die Kinder der 1. und 2. Klassen und der Vorklasse, später für die 3. und 4. Klassen. Der Erlös des Sponsorenlaufs kommt zu 100 Prozent den Kindern unserer Schule zugute.

Ab 12:00 Uhr gab es selbstgebackenen Kuchen, Brezeln, Obst , Würstchen und Getränke zur Stärkung für alle. Jede Klasse hatte einen Spielstand zur Unterhaltung der Kinder vorbereitet. Ob Seilspringen, Barfußpfad, Kistenlauf, Sackhüpfen oder Erbsenklopfen, alle Stände waren gut besucht. Der Förderverein verkaufte das beliebte Schul-T-Shirt mit Pippi Langstrumpf oder Michel. Es war ein gelungenes Schulfest. 

Vielen Dank den Schülerinnen, Schülern, Frau Julitz und Frau Schmitt-Groß, die beim Sponsorenlauf mitgelaufen sind. Vielen Dank den Eltern, die im Festausschuss waren und allen Eltern, die durch Spenden und ihre Hilfe bei der Bewirtung, dem Auf- und Abbau, den Spielstationen und beim Sponsorenlauf diesen tollen Erfolg möglich gemacht haben!

>> Wettbewerbe