Zu Fuß zur Schule

Zu Fuß zur Schule 21. September 2020 – 02. Oktober 2020

Die Schüler der ALS haben dieses Jahr an der Aktion Zu Fuß zur Schule mitgemacht. Hierbei lernten die Kinder spielerisch, sich zu Fuß, mit Rad oder Roller fortzubewegen und beschäftigten sich nebenbei mit dem Klimaschutz. Es wurden umweltfreundliche Fortbewegungsmöglichkeiten aufgezeigt und Alternativen zum Auto fahren kennen gelernt. Mit Freude und großem Engagement sind alle Klassen der Schule „mitgelaufen“. Wobei man sagen muss, dass die meisten Kinder der ALS bereits fleißige Läufer sind. Alle Teilnehmer erhielten einen Laufpass und konnten bei gelaufener Strecke einen Stempel sammeln. Am Ende der zwei Wochen wurde den Kindern eine Urkunde für ihre tolle Leistung überreicht. Viele Klasse nahmen auch an dem zur Aktion gehörenden Malwettbewerb teil. Die Kinder hatten viel Spaß!

Organisiert wurde die Aktion von dem Netzwerk Schule+Mobilität der Lokalen Agenda21 Darmstadt und dem Landkreise Darmstadt-Dieburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.